Allgemeine Leistungen

Vorsorgeuntersuchungen U2-J2

Vorsorgeuntersuchungen U2-J2

Einschließlich Entwicklungsdiagnostik

Die Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern und Jugendlichen dienen der frühzeitigen Erkennung von Entwicklungsstörungen sowohl im körperlichen als auch im seelisch-psychischen Bereich. Je früher diese Gesundheitsprobleme erkannt und behandelt werden, desto größer sind die Heilungschancen.
Die Ergebnisse der Vorsorgeuntersuchungen werden bereits ab der Geburt im Kinderuntersuchungsheft dokumentiert. Dieses sollten Sie bei jedem Besuch in meiner Praxis mitbringen.

Diagnostik und Therapie

Diagnostik und Therapie

Bei akuten und chronischen Erkrankungen

In den letzten Jahrzehnten ist bei Kindern eine stetige Zunahme von chronischen Erkrankungen, insbesondere Allergien und auch Autoimmunerkrankungen festzustellen. Besonders häufig bei den Akuterkrankungen sind Infekte der oberen Atemwege sowie Magen-Darm-Infektionen. Zu den zunehmenden Zivilisatosen (Zivilisationskrankheiten) zählen Erkrankungen des Bewegungsapparates und Adipositas.
Bei den Akuterkrankungen wie auch bei den chronischen Erkrankungen biete ich das gesamte Spektrum der Labordiagnostik einschließlich mikrobiologischer Diagnostik an.

Impfungen

Impfungen

Individuell und öffentlich anerkannt nach STIKO (Permanenter Impfausschuss)

Impfungen können bei Infektionskrankheiten wie Masern oder bakteriellen Hirnhautentzündungen grundsätzlich vor lebensbedrohlichen Komplikationen schützen.
In meiner Praxis werden die Eltern über den Impfstoff nach STIKO informiert und erhalten den offiziellen Impfkalender von STIKO.
Zusätzlich erhalten sie ein ausführliches und individuelles Impfgespräch. Hiermit erkläre ich, warum ich empfehle, vom Impfplan der STIKO abzuweichen.

Siehe auch ' Informationen zur Impfung '.

Anschrift und Kontakt

Dr. med. Peter Bittner-Dersch

Facharzt für Kinder -und Jugendmedizin, Homöopathie Allergologie
Unterer Hardthof 17c | 35398 Gießen 

Sprechzeiten

Termine nur nach Vereinbarung

Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin per Email unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!